Quality

Trust is good, double check much better.

What good is the best quality if you can't always rely on it? Consistent quality is the magic word that our customers from the food service and retail sectors value so much appreciate. That's why the products made by selected manufacturers are more to us than just valuable foodstuffs and people far more than partners. These are our most important success factors.
Tested several times better delivers what we promise.
That's why we check our goods for freshness, labeling, cleanliness and taste at all logistics stages - from goods receipt and storage to transport. And to top it off for even more safety, we have our products regularly cross-checked by accredited testing institutes.
The result: Our - and thus your - goods are always of consistently first-class quality. Brand quality is important to us. To ensure the impeccable quality and safety of our food and its delivery at all times, we are affiliated with various certifications and labeling systems (e.g. IFS Broker, BIO, Dolphin-Safe).

Any questions? Gladly at any time: Sonja Urban, Quality Assurance, Phone +49 89 613868-33, qa@paulmmueller.com

Certifications and quality seals

EU Organic Regulation

If our packaged foods fulfil the strict standards of EU legislation on organic farming, they are labelled with the EU organic logo. Independent inspectors regularly check all processing steps along the value chain - including our processes at Paul M. Müller.

Click here for our current EU organic certificate.

IFS Broker Certificate

The IFS Broker certificate officially confirms that we take all necessary measures to guarantee product safety and quality at the highest level. This is exactly what all of us at Paul M. Müller work on every day. Our colleagues in quality assurance in particular do a fantastic job.

Click here for our current IFS broker certificate.

To chime in:
11/04/2024
Oliven, Artischocken, Tomaten, Feigen, Mandarinen, Pfirsiche, Aprikosen – die Produktvielfalt aus Spanien, über die wir uns hierzulande freuen, ist bunt. Weniger groß ist die Freude in Katalonien…
11/04/2024
Es gibt etwas zu feiern: Seit Januar 2024 ist Joseph James Dy unser neuer Kollege in der EDV – und unser zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um jegliche Daten sowie verschiedenste Software geht.
28/03/2024
It has been just under 100 days since the VAT on food in restaurants was increased from 7 to 19 percent. We spoke to Dr. Thomas Geppert about this topic.

Market report by mail

We provide you with fresh industry news and informative interviews - just enter your name and e-mail address and click "Subscribe"!

Contact

In Person

you can reach us Monday - Friday from 7:30 - 17:00.

Qualität

Vertrauen ist gut, doppelte Kontrolle viel besser.

Was nutzt die beste Qualität, wenn man sich nicht immer darauf verlassen kann? Gleichbleibende Qualität ist das Zauberwort, das unsere Kunden aus Gastronomie und Handel hier so sehr bei uns schätzen. Deshalb sind die von ausgesuchten Herstellern gefertigten Produkte für uns mehr als wertvolle Lebensmittel und die Menschen weit mehr als Partner. Das sind unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren.
Mehrfach geprüft hält besser, was wir versprechen.
Deshalb kontrollieren wir unsere Waren auf allen Logistikstufen – vom Wareneingang, der Lagerung bis hin zum Transport – auf Frische, Kennzeichnung, Sauberkeit und Geschmack. Und als Krönung für noch mehr Sicherheit lassen wir unsere Produkte regelmäßig durch akkreditierte Prüfinstitute gegenchecken.
Das Ergebnis: Unsere – und damit Ihre Waren sind immer von gleichbleibend erstklassiger Qualität. Markenqualität ist uns wichtig. Um die einwandfreie Qualität und die Sicherheit unserer Lebensmittel sowie deren Lieferung jederzeit zu gewährleisten, sind wir an verschiedene Zertifizierungen und Kennzeichnungssysteme angeschlossen (z.B. IFS Broker, BIO, Dolphin-Safe).

Noch Fragen? Jederzeit gern: Sonja Urban, Qualitätssicherung, Tel. +49 89 613868-33, qa@paulmmueller.com

Zertifizierungen und Siegel

EU-Bio-Verordnung

Wenn unsere verpackten Lebensmittel die strengen Normen der EU-Rechtsvorschriften für ökologischen Landbau erfüllen, sind sie mit dem EU-Bio-Logo gekennzeichnet. Unabhängige Kontrolleure überprüfen dafür regelmäßig alle Verarbeitungsschritte entlang der Wertschöpfungskette – also auch unsere Prozesse bei Paul M. Müller.

Hier geht’s zu unserem aktuellen EU-BIO-Zertifikat.

IFS-Broker-Zertifikat

Mit dem IFS-Broker-Zertifikat wird offiziell bestätigt, dass wir alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Produktsicherheit und Qualität auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Genau daran arbeiten wir alle bei Paul M. Müller Tag für Tag. Insbesondere unsere KollegInnen aus der Qualitätssicherung leisten eine spitzen Arbeit.

Hier geht’s zu unserem aktuellen IFS-Broker-Zertifikat.

Zum Aufschlauen:
11/04/2024
Oliven, Artischocken, Tomaten, Feigen, Mandarinen, Pfirsiche, Aprikosen – die Produktvielfalt aus Spanien, über die wir uns hierzulande freuen, ist bunt. Weniger groß ist die Freude in Katalonien…
11/04/2024
Es gibt etwas zu feiern: Seit Januar 2024 ist Joseph James Dy unser neuer Kollege in der EDV – und unser zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um jegliche Daten sowie verschiedenste Software geht.
28/03/2024
Knapp 100 Tage ist es her, dass die Mehrwertsteuer in der Gastronomie für Speisen von 7 auf 19 Prozent erhöht wurde. Wir haben mit Dr. Thomas Geppert zu diesem Thema gesprochen.

Marktbericht per Mail

Wir versorgen Sie mit frischen Branchen News und informative Interviews – einfach Ihren Namen und die E-mail Adresse eingeben und auf „Anmelden“ klicken!

Kontakt

Persönlich

erreichen Sie uns montags – freitags von 7:30 – 17:00 Uhr.